Thema:
Re:Gear 2.0 klingt doch erst mal sehr gut flat
Autor: Pfroebbel
Datum:11.02.20 13:28
Antwort auf:Re:Gear 2.0 klingt doch erst mal sehr gut von bocman

>
>>Ist doch im Endeffekt bei jedem Spiel dieser Art so (die ich auf Konsole kenne) und die Leute wollen das doch auch.
>
>Äh, wie bitte? Besonders den zweiten Teil Deines Satzes kannst Du nicht wirklich ernst meinen. Paradebeispiel MHW. Da wurde das System seit Ur-Zeiten nicht geändert - muss es auch nicht, weil es geil ist und man sich augenscheinlich VORHER den Kopf darüber zerbrochen hat, wie so etwas aussehen muss, damit es fetzt. Bei Remnant wurde auch nicht groß am System rumgefrickelt, bei Borderlands auch nicht und bei Warframe erst recht nicht..
>
>boc


Monster Hunter habe ich nur kurz gespielt und kann daher nix zum Endgame Loop sagen... Aber ich da mit dem neuen DLC nicht auch neues Zeug dazu gekommen was das alte Gear nach und nach ersetzt hat bzw obsolet machte? Irgendwas mit G oder so was es anfangs nicht gab?

Remnant ist für mich kein GaaS sondern ein Souls like Shooter

Warframe.... Hmmm... Hatte ich ganz früh mal gespielt und als ich da einige Jahre später rein geschaut hatte hatte sich tonnenweise Zeugs verändert, wie viel genau keine Ahnung, nicht dran geblieben.
Borderlands dreht halt ständig an anderen Schrauben und macht damit Waffen und Builds (die zu viel genutzt wurden oder zu wenig oder nicht funktionieren) manchmal ebenfalls völlig obsolet fürs Endgame. Muss man auch wieder neu anfangen / Loot sammeln wenn man auf den härtesten Endgame Kram geht.

Und ja, den zweiten Satz meine ich im Kontext so wenn das bisherige System entweder nicht funktioniert oder nicht zündet. Bei Destiny war es notwendig da Gear komplett ohne Zufallszeug mega öde war, bei Division ist alles viel zu komplex und unübersichtlich, viel zu aufgeblasen und vielschichtig. In solchen Fällen wollen die Leute ein neues / überarbeitetes System. Klar, macht doch auch keinen Spaß den alten Kram weiter zu machen wenn das Loot System keinen Anreiz bietet es zu spielen oder wenn alle abspringen weil keiner durch blickt und man Endgame ohne zugehörigen PC und Experten Seiten niemals sehen wird.

Wenn das System aber gut ist, akzeptiert wird und den Leuten gefällt und sie bei der Stange hält, klar, dann bleibt man dabei.
Aber in diesem Fall ist es nur gut für das Spiel (behaupte ich mal so, schlechter oder unübersichtlicher kann es nicht mehr werden)

In diesem Fall wird der alte Loot auf das neue System umgestellt und man verliert doch nichts. Es wird entschlackt und überarbeitet aber eben auch altes modernisiert. Man hat doch vermutlich überhaupt keinen Nachteil dadurch. Bei anderen Erweiterungen sammelt man doch neues Zeugs das oft besser als das alte, hier wird das alte doch sogar aufs neue umgestellt und damit eben nicht direkt nutzlos

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >