Thema:
Re:Frage zu den Season Belohnungen flat
Autor: musashi
Datum:11.02.20 13:25
Antwort auf:Re:Frage zu den Season Belohnungen von Scarface

>>Waffe (da rollt man ihn aber eher mit Ramaladnis Gabe drauf)
>
>Äh, sorry, was ist das genau? Ist das mit Kanais Cube zu machen?


Ne, das macht man nicht mit dem Cube. Ramaladnis Gabe ist ein legendärer Gegenstand, der zufällig droppt (keine Ahnung wie der in Englisch genau heißt, 'Ramaladni' wird aber vorkommen, denn das geht auf die Idee eines Users zurück). Mit dem Gegenstand kannst du dir auf eine Waffe einen Sockel legen, so dass du auf einer Waffe sozusagen eine Eigenschaft mehr nutzen kannst.

Folgende Vorgehensweise ist dann sinnvoll:
1. Du bekommst eine Waffe mit Slot (Waffen droppen _immer_ mit Slot)
2. Du rollst den Slot weg und ersetzt ihn mit _irgendeiner_ anderen Eigenschaft
3. Du bastelst mit Ramaladni einen zusätzlichen Slot auf die Waffe
4. Du rollst jetzt die Eigenschaft (siehe Punkt 2) auf die gewünschte Eigenschaft um

Warum rollst du nicht bei Punkt 2 schon auf die gewünschte Eigenschaft? Weil du eine Variable zu viel hast, denn weil die Waffe zu diesem Zeitpunkt sozusagen keinen Slot hat, ist er weiterhin in den 'Possible Properties' vorhanden. Bei Schritt 4 ist er das nicht mehr, weil die Waffe ja schon einen hat.


< antworten >