Thema:
Re:Assassin's Creed Odyssey flat
Autor: FWE
Datum:11.02.20 13:11
Antwort auf:Re:Assassin's Creed Odyssey von MrKelevra

>>Alle paar Jahre gebe ich mir ein Assassin's Creed, wenn mich die Thematik kickt. Mein letztes AC war Black Flag und ich bin etwas überrascht, wie nahtlos diese Spiele nach so vielen Jahren aneinander anschließen. Etwas mehr Innovation könnten sie ruhig wagen...
>
>Ich dachte, die sind seit Origins etwas weg von der ursprünglichen AC-Formel. Wirkt alles etwas rpg-lastiger.


Das stimmt wohl. Allerdings hnadelt es sich dabei im Grunde nur um ein Level-System mit eine Skill-Baum, den man schon von vielen anderen Spielen kennt. Dazu gesellt sich ein Lootsystem, das einen mit viel nutzlosem Zeug zumüllt und einen zwingt häufig ins Inventar zu blicken. Wenn man vorher mal Far Cry gespielt hat ist einem manches davon auch schon bekannt. Für mich ist das alles weniger Innovation als eine Modernisierung der Formel.


< antworten >