Thema:
Re:Ascension 10 geschafft flat
Autor: PartyPaul
Datum:11.02.20 02:22
Antwort auf:Re:Ascension 10 geschafft von 2d2d2d

>>Deine und makkes Antwort hatten mich dann noch mal motiviert ein paar runs zu machen. Ascension 11 und 12 hab ich jeweils im ersten Anlauf geschafft
>
>Alter Schwede - ich hänge auch schon ewig bei Ascension 6 (bestimmt 30-40 Versuche) keine Ahnung was ich falsch mache :( Ich halte mein Deck klein, nehme nur Karten die zu meinem Deck passen, werte die Karten auf und dann kommt wieder ein Gegner, der mir einen Riesenschaden um die Ohren haut und ich hab nichts zum blocken.


Ich hab jetzt länger nicht mehr die anderen gespielt , daher hier nur allgemeine Tipps bzw. für rot, in keiner speziellen reihenfolge

- keine angst vor Flüchen, grade wenn man sie absehbar schnell wieder los wird, ruhig mitnehmen wenn das Relikt oder der Effekt lohnt.

- Deck möglichst klein halten ist nicht immer die beste Strategie. Je mehr Karten, desto ungewichtiger sind flüche und die Kack startkarten. Das Item das Dich in Abhängigkeit deiner Kartenanzahl heilt wird stärker usw. Du solltest aber auf jeden Fall Relikte haben bzw. Karten mitnehmen, die dich weitere Karten ziehen lassen, wenn du auf diese Strategie gehst. Generell nehm ich immer Karten mit die kostenneutral sind, falls es keine wichtigeren gibt. D.h die 0 kosten und weitere Karten ziehen oder Energie geben. Alles andere ist dann natürlich abhängig von Relikten und Deckstrategie. Ich hatte z.B in einem der letzten erfolgreichen Runs die Hammer Kombination aus dem Relikt, das dir zufällige Karten gibt wenn andere exhaustet werden, der corruption Power Card (Skills kosten 0, werden aber exhaustet), der Barrikade Power Card (Block wird am Ende nicht entfernt) und der Power Card, die Block gibt, wenn Karten exhaustet werden. Sobald ich corruption spielen konnte hab ich keinen Schaden mehr genommen, selbst bei Bossen nicht, da ich pro Zug immer weiter Karten spielen konnte, da ja auch immer Skills dabei waren die dich Karten nachziehen ließen.

- vorm 1. boss nur heilen wenn man es für wirklich notwendig hält. Mit 40-50% hp und mehr sollte man es eigentlich immer packen, sonst macht der run eh wahrscheinlich keinen weiteren Sinn.

- rot hat ne Karte, die aufgewertet alle anderen Karten in deiner Hand aufwertet für den Rest des Kampfes. Ich nehm die gerne grade im 1. Akt sobald möglich (auch vom Händler) mit und werte die auf. Bei kleinen Decks kann man sich dann das aufwerten der anderen Karten sparen bzw. nach hinten priorisieren. In den späteren Akten ist Heilung eh meist alternativlos und man kommt oft gar nicht groß zum aufwerten durchs Lager.

- die ersten 3 Kämpfe haben Gegner nur 1 HP ist nicht zu unterschätzen als Start und imho besser als eine Karte transformieren, upgraden oder wenig Gold. Da man grad auf den höheren Ascension Stufen Lebensenergie sparen wird und dafür ne Karte mehr upgraden oder nen Eliten mehr mitnehmen kann. Man sollte dann aber versuchen mit dem 3. Kampf spätesten nen Eliten zu treffen, die haben nämlich auch nur 1 Hp dann. Das ist dann quasi ein gratis Relikt :)

- Gebrauch vom Neuladen machen: wie weiter unten schonmal geschrieben, kann man jederzeit abbrechen und neuladen und so Kämpfe versuchen anders zu lösen. Da diese durch einen initialseed zufallsbestimmt sind, ändern sich weder Kartenabläufe noch Gegnermuster und man kann einen eigentlich verlorenen Kampf durch anderes spielen eventuell doch noch drehen. Es gibt genug Zufall im Spiel, da seh ich das nicht als cheaten an. Das geht nicht nur bei Kämpfen, sondern bei allen Events. Beim Händler versehentlich das falsche gekauft oder verrechnet? Speichern, neuladen und man ist wieder vor der Geld Ausgabe. Zufällige Belohnung zur Auswahl bei nem Event ? Einfach mal angucken und im Zweifel neuladen und was anderes nehmen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >