Thema:
Re:The Messenger (Switch + PC) - Ninja Gaiden is back flat
Autor: RouWa
Datum:10.02.20 22:28
Antwort auf:The Messenger (Switch + PC) - Ninja Gaiden is back von JPS

Habe das Spiel gestern mit allem Sammelkram durchgespielt (einschließlich Picnic Panic-DLC).

Das Problem des Spiels ist, dass es die größte Schwäche des Spiels, nämlich Trickjumps, als Kernelement hat. Ähnlich wie Super Metroid ist die Steuerung eigentlich präzise, aber Manöver wie der Walljump gelingen nicht immer. Während man bei Super Metroid den Walljump eigentlich nie wirklich braucht, gibt es in The Messenger quasi keinen einzigen Raum, in welchem man nicht irgendwelche Multisprünge machen muss. Und auch wenn es gefühlt jeden dritten Raum einen Speicherpunkt gibt, sind einige Räume schon hart an der Grenze, zumal ich nie wirklich das Gefühl hatte die Kontrolle über die Spielfigur zu haben. Ähnlich wie bei Mario gibt es ein Trägheitsmoment, so dass die Laufgeschwindikeit starke Auswirkungen auf Sprünge hat. Dann ist es noch von Bedeutung, ob sich die Figur im Sprung dreht oder nicht und in welchem Abstand man Angriffs- und Sprungtaste drückt.

Den Vogel schießt das neunte Stück der Voodoo-Maske im DLC ab.

[https://www.youtube.com/watch?v=8LZsMzeyKSA&t=1065s] ab Minute 10:50.

Hier muss man sich an Papageien nach oben hangeln, wobei nicht der Aufstieg das Problem ist, sondern der horizontale Abstand zwischen den Vögeln. Ist deutlich schwerer, als es im Video aussieht. Selbst mit Lösungsvideo habe ich zwei Stunden nur für diese drei Bildschirme benötigt.


< antworten >