Thema:
Ich geb's auf flat
Autor: Slapshot
Datum:10.02.20 18:40
Antwort auf:Europa Universalis IV von Slapshot

Und schau jetzt doch mal auf YT ein Let's Play.

Irgendwas scheine ich falsch zu machen. Monumental falsch. Alles was ich mache endet immer damit, dass ich am Ende von Frankreich geschnupft werde, bzw. meine Armeen keine Kampfkraft haben.

Gefühlt wirft mir das Spiel auch auf "Einfach" dauernd Knüppel zwischen die Beine. Viel Gold? Hier hast du ein Zufallsereignis ala "zahl 80 % von dem was du hast, oder es gibt einen Aufstand in deinen Provinzen mit mehr Männern als du in deiner Armee hast. Lutscher." Viel Legitimation? Ja, komm, da finden wir auch was dagegen und so geht es gefühlt die gaaaanze Zeit.

Meine diplomatische Macht steck ich gefühlt mehr in Stabilität als in die Forschung.

Geh ich doch mal in den Krieg, sind meine Landgewinne überschaubar. Minimal. Weil Marokko z. B. halb Afrika als Verbündeten hinter sich hat. Kaum, dass ich etwas Landgewinn hab, kommen die mit 40+ Kompanien, während ich vielleicht grad mal knapp 32 hab.

Kommt es doch mal zur Schlacht, haben die Armeen mit drei Sternen. Ja, ich weiß schon, wie man Armeen trainiert. Kostet halt Gold. Gold das ich gern hätt. Und hab ich dann mal einen General mit zwei Sternen, stirbt er.

Hab ich einen König mit guten Werten, stirbt er. Hab ich einen Thronfolger mit guten Werten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er im Kindbett stirbt bei gefühlt 80 %. Außer natürlich, ich zahl bei dem Ereignis 80 % meines Goldvorrats. Dann ist die Chance bei 50 %, dass er überlebt. Spoileralarm: Bisher war die Letalität bei mir trotzdem immer 100 %.

Soll ich noch was sagen? Auf Einfach gibt es zwar keine Piraten mehr und pro Jahr werden 1 % Inflation abgezogen, aber trotzdem läuft's beschissener, als auf Normal.

Aragon entwickelt sich zur Großmacht und will von einer Union nichts mehr wissen, schluckt auch mal eben Navarro. Zieh ich gegen Portugal in den Krieg zieht Aragon mit. Aber auf Seiten Portugals.

Ach, es nervt. Es nervt einfach nur noch. Und ja, ich schau jetzt ein Let's Play. Und wenn sich rausstellt, dass ich mit den Zufallsereignissen einfach Pech hatte, dann fliegt das Ding von der Platte.


< antworten >