Thema:
Re:Auch deshalb möglichst nie Online-Käufe flat
Autor: Ihsan
Datum:10.02.20 10:35
Antwort auf:Re:Auch deshalb möglichst nie Online-Käufe von G'Kyl

>>Weil es x alternative Möglichkeiten gibt und eine weniger restriktive Methode wohl wieder massenhaftes Accountsharing zur Folge hätte. Es hat schon seinen Grund, warum sich diese Methode konsolenübergreifend eingebürgert hat.
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>Klar, nur ist ein Handheld eben keine stationäre Konsole, weshalb da für meine Bedürfnisse ein anderes System hin müsste.
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>Wie ist das denn bei PS3/4 und Vita; das sind ja auch getrennte, jeweils primäre Systeme. Wie funktioniert das dort mit Cross-Buy-Titeln?


Du sagst es ja selber: Es müssen zunächst schon einmal "Cross Buy" Titel sein, dann sind das aber zwei unterschiedliche "Versionen" der Spiele, d.h, Du bekommst effektiv zwei Lizenzen (eine für die Vita, eine für die PS3 oder eben PS4). Es handelt sich halt um zwei unterschiedliche Konsolen, und es gibt genauso oft den Fall, dass Du Dir ein Spiel dann tatsächlich zweimal kaufen musst.

Wenn Du es besser vergleichen willst, müsstest Du entweder auf Crossplay schauen (Savegames werden dann manuell, meist über separate Kanäle geteilt) oder auf die Nutzung des selben Spieles auf zwei Vitas (da ist das Prinzip dann dem der Switch gegenüber sehr ähnlich, sprich Konsole aktivieren um auf die digitalen Inhalte zuzugreifen, während man üblicherweise nur eine Konsole unter dem selben Account parallel nutzen kann).
Das ist zum Beispiel mit der Vita TV ein recht übliches Procedere. Man bekommt eine maximale Anzahl an "aktivierbaren" Konsolen von Sony, und solange man sich innerhalb dieses Limits aufhält, kann man die Spiele herunterladen, braucht aber üblicherweise auch (kurzen) Onlinezugriff um die Lizenzen zu validieren.
Savegames werden in dem Fall über PS+ abgeglichen (sofern man es denn hat), also auch nur unter Onlinezugriff.


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