Thema:
Re:Mein Kopf explodiert flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:10.02.20 07:01
Antwort auf:Re:Mein Kopf explodiert von HomiSite

Jaja, der VVS-Scanner. Habe ich auch einige Zeit gebraucht.

Zum ersten: Der funktioniert nur im Frameshiftdrive.

Im Prinzip ist es aber nicht so schwer. Unten siehst du eine Leiste, das ist der Frequenzbereich, und da wo so blaue Sinuslinien sind strahlt irgendetwas auf dieser Frequenz. Das können Planeten, Raumschiffe, Hilferufe etc sein. Die liegen auf dem Band immer an der gleichen Stelle, irgendwann hat man das so gut raus dass man z.B. sofort sieht ob ein erdähnlicher Planet im System ist.
Du mußt jetzt mit dem rechten Stick unten eine Frequenz einstellen, dann mit dem linken Stick den Raum absuchen. Kommst du einigermaßen in die Nähe des gesuchten Signals weisen so Linien in die Richtung was es etwas einfacher macht. Nahe an der Sonne kann es halt sein dass Signale hinter der Sonne liegen, da hilft nur ein Stück weit fliegen und die Position wechseln.

Wenn du ein Missionsziel hast (z.B. einen Piraten den du jagst) ist der Kreis übrigens orange. und somit leichter zu finden. Du kannst ihn dann auch gleich markieren und bekommst ihn im normalen Cockpit im Heads Up Display angezeigt. Und: Auch in der kleinen runden Anzeige unter dem Fenster, da siehst du immer wo dein angepeiltes Ziel ist, auch wenn es hinter dir ist. Hab  ich ewig gebraucht bis ich das entdeckt habe.


< antworten >