Thema:
Re:Butter bei die Fische: Was taugt FF 15? flat
Autor: RouWa
Datum:09.02.20 04:39
Antwort auf:Butter bei die Fische: Was taugt FF 15? von Bacardi

>Und musste man nicht irgendein Video schauen um die Geschichte zu verstehen?

Ja.

Das Problem ist, dass Teile der Story nicht Bestandteil des Spiels sind. Die volle Story bekommt man nur, wenn man den Film schaut und die DLCs spielt. Der Film ist ein Prolog und die Party-DLCs füllen einige Lücken im Spiel, ohne die das Spiel nicht wirklich Sinn ergibt.

Falls du FF VII kennst:
Der Film wäre Midgar, quasi das erste Viertel der Geschichte
Der Character-DLC von Red XIII wäre Cosmo Canyon, der Yuffi von wäre Wutai, der von Cid wäre Rocket Town

Jetzt stell dir FF VII mal ohne diese Orte oder die Geschehnisse an diesen Orten vor. Selbst wenn die DLCs Teil dem Spiel kostenfrei beiliegen sollten, musst du sie immer noch zum richtigen Zeitpunkt spielen. Spielst du sie vor dem dazugehörigen Ereignis im Spiel, wirst du gespoiltert. Spielst du sie später, hast du die ungewollte Storylücke. Das ist so, als hätte man Kapitel aus einem Buch gerissen und dir die Kapitel anschließend gegeben ohne zu sagen wo sie einzuordnen sind. Genau das haben sie bei FF XV gemacht.


< antworten >