Thema:
Re:Durchgespielt - Wow. Einfach nur Wow! flat
Autor: tonynash
Datum:08.02.20 15:20
Antwort auf:Durchgespielt - Wow. Einfach nur Wow! von token

>Rätsel im Spiel sind auch informationsgetrieben. Du betrachtest etwas, und verstehst nicht was du siehst, bekommst Infos, und kannst da etwas tun von dem du es nicht erwartet hättest. Du bist Abenteurer, Entdecker, Archäologe und Detektiv, und diese Rollen fühlen sich _echt_ an. Das bist du und nicht ein Skript das du nachspielst. !
>
>Was dieses Spiel in besonderen Momenten mit mir angestellt hat. Wie es mich zum Staunen gebracht hat. Wie es mich teils emotional berührt hat. Wie es mich punktuell flashen konnte. Mit Stolz erfüllt hat weil ich etwas raus fand, obwohl ich anfangs nicht sicher war dass das zu was führt.
>


Bin zwar noch ganz am Anfang, aber genau so empfinde ich das aktuell auch, habe dies so in der Form zuletzt bei 'The Witness' erlebt.
Parallel dazu habe ich 'Metro Exodus' gestartet, um mir endlich mal ein eigenes Bild von dessen Raytracing-Qualitäten zu machen. Leider ist das Game, zumindest in den ersten Stunden, IMO ein Paradebeispiel für voll durchgescriptete, einschläfernde 08/15 Berieselung. Ich kann das einfach nicht mehr zocken, spüre da nichts mehr, bin deshalb um so dankbarer 'Outer Wilds' nun doch noch eine Chance gegeben zu haben.


< antworten >