Thema:
Re:Früher war alles besser flat
Autor: Droog
Datum:07.02.20 19:31
Antwort auf:Früher war alles besser von waldmeister

>Hat mir mein Besuch im Computerspielemuseum in Berlin gezeigt. Zunächst fühlt man sich alt, weil man mit dem ganzen Zeug im Museum mal selbst gespielt hat. Aber dann wurde mir klar: die Spiele von damals waren mehr für mich als der heutige Wahnsinn.
>Meine Highlights: Sega Rally - 3 Strecken, 2 Autos und Spaß ohne Ende. Und heute? Langweile ich mich durch 78, öde, nicht enden wollende Strecken mit 378 Autos.
>Was hätte ich gerne diese Spiele wieder zurück. Immer mal ein paar Runden zwischendurch ohne großes Customizing, Ladezeiten und künstlich aufgeblasene Wettbewerbe.
>Super Contra, Jimmy Conners tennis, super formation soccer, Sega rally - Mann, hat das Spaß gemacht. :-(



Ich weiß nicht, ob es hier nur an der möglicherweise überflüssigen Quanität bzw dieser Masse an Content liegt, sondern das man damals einfacher zu begeistern gewesen ist.

Das war doch zu der Zeitalles in unseren Augen irgendwo neuer und revolutionärer Scheiß.

Als die ersten wirklichen Open World Rollenspielen und GTA kamen, war man davon auch angetan, indem man dort wahnsinnig viel anstellen konnte und diese Bewegungsfreiheit  einem ein neues Gefühl von Immersion gab. Das ist jetzt halt die Übersättigung.


< antworten >