Thema:
Unwahrscheinlich flat
Autor: spinatihero
Datum:07.02.20 12:59
Antwort auf:Verschiebung der NextGen durch Corona-Virus möglich von Lynne

Das ist aktuell eine Quelle die das für möglich hält. Als Beispiel wird dann Switch und Apple Produkte genannt.

Nintendo selber hat bestätigt dass es zu Engpässen im Laufe des Jahres kommen kann, in Japan. Das Europa oder USA sind hier außen vor, von daher gehe ich davon aus dass die Engpässe mit dem Erfolg der Switch in Japan und der Release von Monstern wie Animal Crossing zusammen hängt, aber weniger mit einem Virus.

Unabhängig davon sind die Produktionen für PS5 wie XSX nicht mal angelaufen, die Hardware der PS5 bzw die Specs dürften auch nicht vor März/April finalisiert sein. Selbst wenn der Virus in China weiter dort Chaos verursacht, können beide alternative Produktionen in Betracht ziehen. MS hat die 360 z.b. auch in Osteuropa produziert. Sony hat aufgrund der US Strafzölle auch Produktions- wie Lieferketten umstellen müssen. Jetzt könnten beide also noch umplanen.

Es gab auch vor wenigen Tagen ein Interview dass zum Launch mehr PS5 Konsolen ausgeliefert werden sollen und vorgestern nochmals die Bestätigung des Release 2020 auf Twitter und der Homepage. Zu dem Zeitpunkt war absehbar was in China los ist.

Das heißt natürlich nicht, dass sich der Release nicht doch verschieben kann. Aktuell sind es aber "nur" 28.000 infizierte Menschen, und die Schließung diverser Fabriken dient zur Vorsichtsmassnahme dass der Virus sich nicht weiter ausbreitet. Bei der Bevölkerungsdichte in China ist das mit Sicherheit auch die größte Problematik. Ich halte solche Berichte von daher erstmal für Panikmache. Bis zum Start der Produktion kann der Virus längst im Griff sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >