Thema:
Re:Bleibt das exklusiv? flat
Autor: Lynne
Datum:07.02.20 12:02
Antwort auf:Re:Bleibt das exklusiv? von X1 Two


>
>Ich gehe weiter fest davon aus, dass der Ori and the Will of the Wisps-Release auf Game Pass direkt mit dem Relase von Ori and the Blind Forest auf Switch zusammenhängt. Der neue Teil sollte erst nicht für Game Pass kommen, Moon's Deal stammt aus der Pre-Game Pass-Zeit, heute hat jeder Third Party-Deal mit Microsoft eine Klausel für den Game Pass-Launch. Moon konnte also handeln. Die Erlaubnis, auf Switch zu veröffentlichen und alle dortigen Einnahmen zu bekommen, scheint mir ein adäquater Ersatz für die durch Game Pass zu erwartenden Mindereinnahmen bei Royalties zu sein. Gleichzeitig konnte Microsoft so nochmal Werbung für den Nachfolger machen und Xbox Live-Support auf Switch implementieren. Win-win.
>
>Und zukünftig gibt es eben xCloud. Bluetoothcontroller plus Smartphone/Tablet = Ori 2. Da braucht es keinen Switchport mehr.


Also irgendwas wurde das ganz sicher ausgehandelt, ob`s jetzt genauso war wie du es beschrieben hast ... *shrug*
Gerade bei so Deals wie mit Veröffentlichungen auf dem Game Pass wären Details sicherlich interessant.

Lynne


< antworten >