Thema:
1/2 OT: Victoria 2 flat
Autor: sad
Datum:06.02.20 16:02
Antwort auf:Europa Universalis IV von Slapshot

@slapshot
Hast du dich eigentlich auch schon mal an Victoria 2 rangetraut? Das Spiel wird von den hardcore Paradoxfans fast kultisch verehrt. Wobei das mittlerweile fast ein Meme geworden ist. Ich hab es nie gewagt, weil das Spiel noch aus der PreDLC/Patch-Ära stammt und ohne die beiden Addons fast nicht spielbar ist. Tatsächlich ist das noch mehr Nische und fast archaisch (2010) was die UI und Zugänglichkeit angeht. Ein witziges Detail dazu ist, dass Paradox selbst das Wirtschaftsystem von Victoria 2 lange Jahre nicht verstanden hat weil der Designer davon irgendwann das Studio verlassen hat. Vor kurzem ist der glaub ich wieder zurückgekommen, was gleich zu Spekulationen über einen 3. Teil geführt hat


< antworten >