Thema:
Re:Ich krieg (!) dauernd auf die Mütze flat
Autor: Slapshot
Datum:06.02.20 14:29
Antwort auf:Re:Ich krieg (!) dauernd auf die Mütze von T-Storm

>Ich bilde mir ein, dass irgendwo mit einem Mouse-Over Tooltip schon mal gesehen zu haben.

Dann Asche auf mein Haupt. Aber da wären wir wieder bei der Schriftgröße (Mod nicht installiert).

>Also nur zu meinem Verständnis: Du warst quasi kurz vor dem Bürgerkriegs-Desaster, hast um das abzuwenden deine Stabilität auf 3 erhöht. Durch den Tod deines Monarchens ist aber die Stabilität um 1 gesunken und du warst wieder auf dem Weg zum Desaster?

Fast. Durch den Tod des Monarchens blieb die Stabilität, aber der Tod hat unweigerlich zum Eintritt des Ereignisses geführt.

Auch sonst find ich die Zufallsereignisse manchmal doof. Einmal hatte ich in einer Provinz die Meldung, dass wegen toller Regenfälle die Ernte höher als erwartet ausfällt und der Provinzoutput temporär ansteigt. Einen Tag später kam die Meldung, dass in der selben Provinz wegen Dürre die Ernte niedriger als erwartet ausfällt und Provinzoutput temporär sinkt. Die Meldungen hatte ich zeitgleich hintereinander.

>Du kannst auch ankreuzen, dass du in keine offensiv-Kriege gerufen werden möchtest.

Ah, cool. Das wusste ich noch nicht.

Generell find ich es doof, in einen Krieg gezogen zu werden, wenn ich grad andere Pläne habe. Aber ich versuch's mal mit ankreuzen. :)

>Du kannst nur exkommuniziert werden, wenn der "Papal State" (wie auch immer der auf deutsch heißen mag)

Kirchenstaat

>eine zu schlechte Meinung von dir hat. Es empfiehlt sich aber als Katholik grundsätzlich immer möglichst gute Verbindung zum Vatikan zu unterhalten.

Ahkay. Das hab ich immer vernachlässigt. Für mich war das nur eine Nation unter vielen.

>Bestimmt, der Weg zu EU IV ist leider ein steiniger, aber ein durchaus lohnenswerter ;)

Noch bin ich motiviert. Aber ich muss auch sagen, dass hier noch mehr als bei Hearts of Iron der Einstiegslevel schon ganz schön steil ist.

Das einzige, was dort a bisserl tricky ist, ist z. B. mit Deuschland bis zum Kriegsstart ausreichend Armeen zu produzieren. Wenn man es weiß, ist es aber total easy.

Den Rest find ich dort wesenlich selbsterklärender. Und jaaaa, schon klar, der Vergleich hinkt, weil die bis auf die Clausewitz-Engine nur sehr rudimentär miteinander zu vergleichen sind. Aber bei EU stößt man halt wirklich sehr schnell an seine Grenzen, wenn man keine Tutorial-Videos gucken, oder sich nicht ewig durch Tutorials wühlen mag.


< antworten >