Thema:
Re:Macht mich leider skeptisch flat
Autor: tm
Datum:06.02.20 13:12
Antwort auf:Macht mich leider skeptisch von Daxter

>Verstehe es vollkommen, dass man Stolz auf sein Spiel ist, aber mir ist das etwas zu dick aufgetragen. Weiter unten hat jemand das Batman-Beispiel geschrieben. Ich fand Batman Arkham Asylum absolut fantastisch. Der Nachfolger, der angeblich so viel besser ist, hat mich nur noch gelangweilt. Weiteres Beispiel ist da Jak & Daxter. Teil 1 war grossartig, dann wurde alles nur noch verschlimmbessert.

Ich seh das mit den genannten Beispielen genauso wie ihr. Bei nem Sequel kann's leicht passieren, dass man ne Richtung einschlaegt, die dann nicht mehr ganz die Magie des Vorgaengers einfaengt, aber ich hoffe mal, dass uns so ein Faux Pas nicht passiert ist. Mich wuerd's aber echt interessieren deine Meinung dazu zu hoeren, vor allem, da ich mir dessen bewusst war und es ja mein Job war sicherzustellen, dass uns das nicht passiert.

>Was beide Fälle gemeinsam haben: Die Nachfolger wurden von der Spielepresse abgefeiert.
>
>Ich hoffe, dass es nicht so kommt. Für mich ist Ori and the Will of Wisps einer der meist erwarteten Spiele in diesem Jahr denn Ori and the Blind Forest ist für mich immer noch das beste Metroidvania aller Zeiten.


Wie gesagt, ich persoenlich glaube, dass Will of the Wisps das, was wir mit Blind Forest kreiert haben super ergaenzt. Fuer mich war's super wichtig, dass wir die alten Ori and the Blind Forest Fans voll und ganz mit den neuen Designs abholen und nicht in ne komplett andere Richtung gehen. Wenn wir alles richtig gemacht haben, sollte Will of the Wisps zu Blind Forest ein Nachfolger im Sinne von Super Mario Bros 3 oder Zelda 3 werden. Games, in denen das Kernprinzip des Originals beibehalten, aber ordentlich aufgemoebelt wurde.

Falls du's zockst, schreib ruhig mal deine offene und ehrliche Meinung hier rein - Man lernt ja nie aus :)


< antworten >