Thema:
Re:Update zum Kastilienguide von hoover2701 flat
Autor: T-Storm
Datum:06.02.20 12:54
Antwort auf:Update zum Kastilienguide von hoover2701 von Slapshot

>Als Resultat hatte der Adel am Ende 100 % Einfluss und gegen mich zur Rebellion aufgerufen.
>
>Immerhin hab ich jetzt gelernt, dass Provinzen Ständen zugeordnet sind und man diese den Ständen auch wieder entziehen kann. Hat nur nix genutzt. Statt dem Adel Einfluss zu entziehen, entstanden nur lokale Rebellionen.
>
>Und ich hab gelernt, dass die Stände mehr können, als nur Boni über die Loyalität auszuspielen.


Mhm, aber wie du auch gemerkt hast... man muss damit vorsichtig sein. Ich würde als Einsteiger damit eher zaghaft umgehen.

Rebellionen entstehen automatisch, wenn du einem der Stände, der unter 40% Loyalität hat eine Provinz entziehst.

Generell hat es für die Provinzen auch Vor/Nachteile, wenn sie Ständen zugeordnet sind. Nachteil: Min. 25% Autonomie, Vorteil: Selbst wenn die Autonomie über 25% liegt wird die Autonomie für das Spezialgebiet des Standes immer bei 0% angesetzt (also Manpower, Tradepower, Manufacturing etc.). Zudem bieten den Händlern/Bürgern zugewiesene Provinzen mit Trade Centern/Estuaries zusätzliche Handelsboni.

>Noch ein Learning war, dass man Portugal wohl besser zur Bitch von Kastilien als zum Verbündeten macht.

Solange du dich mit Aragon vermählst und die dann irgendwann dir einverleibst und zu Spanien wirst, ist alles andere egal ;)


< antworten >