Thema:
Re:Ich krieg (!) dauernd auf die Mütze flat
Autor: T-Storm
Datum:06.02.20 12:46
Antwort auf:Re:Ich krieg (!) dauernd auf die Mütze von Slapshot

>>Falls Forscher = Explorer (Anführer einer Flotte) ist, dann musst du ihm eine Flotte aus zumindest 3 (idealerweise auch nicht mehr) Handelsschiffen zuweisen.
>
>Aso. Ja. Ok. Danke. Das hätte man im Spiel auch irgendwo anzeigen können.


Ich bilde mir ein, dass irgendwo mit einem Mouse-Over Tooltip schon mal gesehen zu haben.

>Ich weiß schon wo das steht, bzw. bekommt man sowas ja auch als Warnung angezeigt. Der Bürgerkrieg wurde mir ja auch angezeigt, deswegen hab ich die Stabilität auf 3 erhöht. Der Tod von Isabella hat das dann aber komplett ausgehebelt.

Also nur zu meinem Verständnis: Du warst quasi kurz vor dem Bürgerkriegs-Desaster, hast um das abzuwenden deine Stabilität auf 3 erhöht. Durch den Tod deines Monarchens ist aber die Stabilität um 1 gesunken und du warst wieder auf dem Weg zum Desaster?

>Öhm ... nachdem mich die alle in Kriege ziehen wollten, hab ich die nach und nach gekündigt, bzw. hat sich die politische Map so sehr verdichtet, dass ich bei der Wahl meiner Rivalen auf die Großmächte zurückgreifen musste.

Du kannst auch ankreuzen, dass du in keine offensiv-Kriege gerufen werden möchtest. Wobei es ja grundsätzlich nicht schlecht sein muss im Krieg zu sein. Du musst ja auch nicht mehr tun als dein eigenes Gebiet zu verteidigen. Prinzipiell kann es dir ja egal sein, was mit dem passiert, der dich in den Krieg zog. Und es mag manchmal auch sinnvoll sein nicht alle Rivalenplätze zu besetzen, wenn man militärisch nicht stark genug ist.

>Mh, ja. Ich meinte jetzt eher, ob das generell möglich ist, oder ob ich dazu ein bestimmtes Niveau (Prestige, Legitimation...) unterschreiten muss.

Du kannst nur exkommuniziert werden, wenn der "Papal State" (wie auch immer der auf deutsch heißen mag) eine zu schlechte Meinung von dir hat. Es empfiehlt sich aber als Katholik grundsätzlich immer möglichst gute Verbindung zum Vatikan zu unterhalten.

>>Du verbesserst ohnehin deine Artillerie, Kavallerie und Infanterie, wenn du neue Einheiten bei den diversen Techlevels bekommst, oder?
>
>Klar. Dazu reicht es doch, das im Menü zu ändern, oder? Bei den Schiffen muss man ja nochmal explizit die Flotte upgraden.


Ja, das reicht.

>Wenn ich jetzt noch ein paar mal neu starte, klappt's vielleicht dann irgendwann. :)

Bestimmt, der Weg zu EU IV ist leider ein steiniger, aber ein durchaus lohnenswerter ;)


< antworten >