Thema:
Re:Meine Antwort Teil 1: N64 flat
Autor: DasReptil
Datum:05.02.20 13:25
Antwort auf:Re:Meine Antwort Teil 1: N64 von Max @ home


>Vorneweg: Ich war und bin auch ein großer N64-Fan und halte dessen wichtigere Titel für weitaus besser gealtert als die der PS1. Die hatte ich mir seinerzeit zweimal angeschafft und als einzige Heimplattform überhaupt recht schnell wieder veräußert. Dazu im "Alterungsast" vielleicht später mehr.

Besser gealtert als der voll 3D Kram vielleicht. Besser gealtert als Spiele wie Castlevania Symphony of the Night oder irgendwelche 2D JRPGs? Nicht wirklich.



>Allerdings ist o. g. Zitat von Dir ein Teilaspekt, der ein N64 Mini attraktiver als die bereits existierende PS1-Version machen kann. Viele N64-Titel haben keine Sequels erhalten oder nur in überschaubarerer Anzahl - dann aber ausreichend verändert, wodurch der entsprechende N64-Teil seine Eigenständigkeit bewahren konnte. Und selbst die Dauerläufer um "Mario" und "Zelda" haben sich in den folgenden Jahrzehnten so dermaßen in individuelle Richtungen entwickelt, dass z. B. ein "Super Mario 64" noch immer nicht nur sehr eigenständig, sondern auch weiterhin einigermaßen zeitgemäß erscheint. Das - zusammen mit seiner noch heute perfekten Spielbarkeit - sorgt dafür, dass es auch 2020 eines der meistgespielten Speedrun-Games ist.

Du hast auch auf der PSX unzählige Reihen und Spiele die keine Sequels bekommen haben. Das Problem bei der PSX Mini war neben der schlechten Spieleauswahl auch einfach der Umfang. 20 Spiele sind viel zu wenig und da fehlt dann logischerweise auch jede Menge wofür die PlayStation berühmt war. 40 hätten es mindestens sein müssen.


< antworten >