Thema:
Re:Multiplatform flat
Autor: Lynne
Datum:05.02.20 10:40
Antwort auf:Re:Multiplatform von Rac


>Aber Stichwort Vergleich: Alle Drei kann man schlecht vergleichen. Das möchte ich noch mal betonen, wenn es erlaubt ist. :D
>Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, viele Leute halten den Saturn einfach für eine schlechtere PlayStation, von den Spielen her.
>Natürlich gab es (gerade am Anfang) recht viele Spiele, die auf beiden Konsolen erschienen und die (meist billigen) Saturn-Versionen schnitten fast immer schlechter ab.
>Aber die Konsole hat ganz andere Stärken und eine Bibliothek die andere Genres wunderbar bediente. Im Westen eher schwächer, aber wenn man seinen Blick nach Fernost richtet, sah das anders aus.


Da bin ich ja ganz bei dir, aber aus einer vereinfachten westlichen Sicht heraus betrachtet konnte man halt durchaus diesen Eindruck bekommen. Ich habe selbst ja auch tonnenweise japanischen Kram auf meinem Saturn gespielt, den es bei uns nicht gab.
Obwohl man das natürlich auch bei der PSX so sagen kann, keine Frage.

Was ich eigentlich oben sagen wollte: Wenn man schon vergleichen muß, dann geht es zwischen PSX und SAT noch am ehesten.

Lynne


< antworten >