Thema:
Exakt meine Meinung :) flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:05.02.20 10:22
Antwort auf:Re:Meine Antwort Teil 1: N64 von Max @ home

Schöner nostalgischer Rückblick auf die N64-Ära. Kann dir bei deiner „Liebe“ zum N64 auch nur vollumfänglich zustimmen. Bin unwesentlich jünger als du (Jahrgang 73) und war zum Launch der Nintendo-Konsole auch schon Mitte 20, aber ich kann mich noch genau daran er-innern, dass ich mich wie ein kleiner Junge fühlte als ich mich auf den Weg zum AV-Markt machte! Ein breites Grinsem im Gesicht und voller Vorfreude, den kleinen dicken Klempner endlich in 3D steuern zu können…

Letztendlich habe ich mich dann mit SM64, Pilotwings, Star Wars und Turok im Rucksack zu-rück auf den Nachhauseweg gemacht. Das schöne am „fortgeschrittenen“ Alter war ja, dass man endlich über genug Kohle verfügte, um alle Games kaufen zu können, für die man sich in-teressierte! 

Jedenfalls hatte mich danach kein anderer Konsolen-Launch mehr so in seinen Bann gezogen, wie es das N64 schaffte. Die Xbox 360 schaffte es zwar mich ähnlich zu begeistern, was aber vor allem am HD Gaming auf nem 46 Zöller lag. Die Magie wie sie SM64 erzeugte, konnte sie aber nicht wiederholen! Das schaffte nach Mario nur noch OoT im Dezember 98…


< antworten >