Thema:
Schwierig flat
Autor: Derrick
Datum:05.02.20 10:17
Antwort auf:N64/PS1/SAT von Gendo

Ich hab die 32-Bit Ära damals schon ziemlich gefeiert. Hatte das Glück damals mit 3DO einzusteigen. Ja und ich meine das mit Glück ernst denn der technische Sprung war auch mit diesem Gerät der Wahnsinn. So einen krassen Fortschritt gabs imo im Bereich Videospiel danach nie wieder.  

Aber egal ob 3DO, Playstation, Saturn oder N64, diese frühe 3D Grafik kann ich mir heute einfach nicht mehr antun. Das ist in meinen Augen echt nicht gut gealtert. Was auch oft auf die Steuerung zutrifft weil viele Entwickler eben noch herausfinden mussten wie man Kamera und Steuerung im 3D Raum gut umsetzt.

Ich blicke mit liebevoller Erinnerung an die damalige Zeit zurück und habe ein paar tolle Erinnerungen daran. Wie ich in der Uni eine Lesung nach der anderen hab sausen lassen um Zelda Ocarina of Time zu spielen. Oder mit 3 Freunden auf nem 50cm Röhrenfernseher GoldenEye im Splitscreenmodus gespielt habe. Aber heute kann ich mir das nicht mehr antun.


< antworten >