Thema:
Re:Multiplatform flat
Autor: Rac
Datum:05.02.20 09:26
Antwort auf:Re:Multiplatform von Lynne

>>>>Ich hatte mir vor fast zwei Jahren mal den "Spaß" gemacht, alle Spiele aufzuzählen, die es auf allein drei Geräten gab. Es waren nicht allzu viele:
>>>
>>>Nun das ist aber dem Saturn geschuldet.
>>>Zwischen PS1 und N64 ist die Schnittmenge schon weit größer.
>>
>>Sollte auch keine Bewertung sein.
>>
>>Wie unten bereits geschrieben, finde ich Vergleiche in der Generation sowieso eher unangebracht. Die drei Konsolen haben sich prima ergänzt.
>
>Zumindest passt das N64 da beim Vergleich schlecht rein, eben durch die geringe Schnittmenge und dem hohen Hit-Anteil. Aber eigentlich hatte da jede Konsole eine echt ausreichende Zahl an exklusiven Sachen.
>
>Lynne


Bei letzterem gebe ich dir natürlich recht. :)
Aber Stichwort Vergleich: Alle Drei kann man schlecht vergleichen. Das möchte ich noch mal betonen, wenn es erlaubt ist. :D
Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, viele Leute halten den Saturn einfach für eine schlechtere PlayStation, von den Spielen her.
Natürlich gab es (gerade am Anfang) recht viele Spiele, die auf beiden Konsolen erschienen und die (meist billigen) Saturn-Versionen schnitten fast immer schlechter ab.
Aber die Konsole hat ganz andere Stärken und eine Bibliothek die andere Genres wunderbar bediente. Im Westen eher schwächer, aber wenn man seinen Blick nach Fernost richtet, sah das anders aus.


< antworten >