Thema:
Re:Tendenz zur PS1 / Saturn mehr oder weniger gleich auf flat
Autor: Rac
Datum:05.02.20 09:19
Antwort auf:Re:Tendenz zur PS1 / Saturn mehr oder weniger gleich auf von Shoryuken

>>Wäre schon nett, ja. Wobei es für viele deiner genannten Spiele auch gute, neurer (nicht aktuelle) Alternativen gibt.
>
>Jau, entweder halt neuer Serienteil oder eben PS / PSNow Release.
>
>>Und für Saturn fallen mir auch ein paar Prügler ein, die nie umgesetzt wurden.
>
>Klar, mir auch - ich müsste mal bei Langeweile schauen wie es mit Exclusives / exklusiven Ports in dem Genre aussieht auf beiden Geräten.
>


Ja, wäre interessant.

>>Also ja, Gefühlssache, allerdings gebe ich dir auch recht, dass es eventuell auf PS1 doch etwas anders aussieht, weil es einfach mehr Spiele gab.
>
>Und viel davon wurde ja auch auf PS2 nochmal fortgeführt (wobei das natürlich in erster Linie für die massenkompatiblen Titel gilt - die meisten (exklusiven) PS1 Prügler haben's nicht in Serie geschafft). Aber PS2 eh lustig durch gelungene Umsetzung von ehemaligen Saturn-Exclusives.


Wobei eh fast nur Sega-Arcade-Games auf PS2 umgesetzt wurden. Ausnahmen wie Dragon Force oder Panzer Dragoon bestätigen die Regel.


< antworten >