Thema:
Re:Ja? flat
Autor: Derrick
Datum:05.02.20 00:58
Antwort auf:Re:Ja? von lion88

>>Warum sollte man mit 45 nicht in Rente gehen können/wollen? Gerade wenn man stinkereich ist und das Leben etwas mehr genießen kann. Würde ich sofort machen ohne mit der Wimper zu zucken. Klar, hat man die Kohle nicht, stellt sich nicht die Frage aber ich persönlich fänd es sehr nachvollziehbar.
>
>Wäre trotzdem eher ungewöhlich. Nach der Logik würde es kaum aktive Sportler und Schauspieler geben.
>
>Warum spiel Ronaldo Fußball? Warum dreht Leonardo den nächsten Film? Abgesehen von xxx Millionen haben beide schon alles gewonnen.


Ronaldo ist auch keine 45. Die meisten Profisportler sind aber zufrieden mit Ruhestand in dem Alter wenn sie genügend Kohle haben. Und erfolgreicher Schauspieler ist auch wieder so ein extremer Luxusberuf. Und auch da gibt es nicht wenige die einfach nur noch wenige Filme rauspicken dann zum drehen.

>Natürlich würden wir beide das machen. Aber nach ein paar Jahren wäre uns vielleicht auch irgendwann fad...

Darum gehts nicht. Ich finde nur den Verweis aufs Alter absolut kein gutes Argument dass man nicht in den Ruhestand geht.


< antworten >