Thema:
Re:Cool flat
Autor: spinatihero
Datum:05.02.20 00:55
Antwort auf:Cool von X1 Two

>Endlich vernünftiges Questdesign und nicht mehr so ein linearer Mist, wo man bei zwanzig Meter Entfernung vom festgelegten Lösungsweg den Bildschirmtod stirbt. In den größten Open Worlds der Branche. Dan Houser steht für das verkrampfte und altbackene Missionsdesign bei Rockstar wie kein anderer.

Man möge mich berichtigen, aber stand Dan Houser nicht in erster Linie für Story und Charakterzeichnung, und weniger für das Missions Design? Irgendwie have ich den immer mit Neil Druckmann vergliechen, der bei Naughty Dog Creative Director und hauptsächlich für narrative Inhalte, Story etc verantwortlich ist und weniger Game Designer.

Ich würde eher befürchten dass sie am Spiel Design festhalten und dafür an dem einbüßen, weswegen sie so erfolgreich wurden: Sozialkritische Geschichten, schräge Charaktere und detaillierte Open Worlds. Es sieht für mich eher nach mehr GTA Online als ein echtes neues GTA. Dafür spricht ja auch der Wegfall von Single Player DLC für GTA5 und - bisher - RDR2, während GTA Online und RDR2 Online mit neuem Inhalten versorgt werden.

Jedenfalls glaube ich nicht dass Dan Houser allein für angestaubtes Gameplay stand. Aber wir werden irgendwann sehen was das neue GTA sein wird, wenn es irgendwann kommt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >