Thema:
Baaad! flat
Autor: Kilian
Datum:05.02.20 00:10
Antwort auf:Rockstar am Ende? Dan Houser geht! von spinatihero

>"Dan Houser was a co-founder of the company, the lead writer on most of their games including GTAV (the third-best-selling game of all time), and one of the two men most responsible for Rockstar's culture. His departure will undoubtedly have a lot of ripple effects."

Yep, sehe ich auch so. Rockstar wird nicht untergehen, aber die Firma, wie wir sie bisher kannten, dürfte sich damit erledigt haben. Alleine der Humor der GTA-Reihe... Mit Dan Houser verlässt das kreative Zentrum die Firma und natürlich wird es spürbar sein bei zukünftigen Spielen. :'(

Nachdem es in der Nachricht heißt, dass er schon seit Anfang 2019 eine Pause gemacht hatte und man nur hoffen kann, dass Rockstar mittlerweile tief in der Entwickung von GTA VI steckt UND die Firma ihn sicher irgendwie hätte überzeugen können zu bleiben, wenn er dabei als unabkömmlich erschienen wäre, gehe ich davon aus, dass es weiterhin genug Leute dort gibt, die wissen was sie tun. Aber ob dabei die besondere "Magie" der IPs erhalten bleibt? Hmm...


< antworten >