Thema:
Re:PS1 und (vor allem) Saturn gehen gar nicht mehr flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.02.20 19:41
Antwort auf:Re:PS1 und (vor allem) Saturn gehen gar nicht mehr von DasReptil

>Ja die PSX hat locker 3 Jahre gebraucht um richtig in fahrt zu kommne. Vor Ende 1997 brauchte man das Teil nicht.

Na, ja - als Fan japanischer Spiele würde ich da nicht mitgehen.

>Ne du hau mir ab mit uralten PC Games. Es gibts nix was so kacke aussieht wie die ganzen 90er PC Shooter. Hohe Auflösung und tolle Texturen hin oder her, das sieht alles aus wie ein auf Hochglanz polierter Scheißhaufen. Null Stil.

Puh, das eine imho viel zu allgemeine Aussage. Quake keinen Stil zu attestieren halte ich für gewagt. Auch Unreal 1 hatte einen sehr eigenen Look, UT99 sowieso, ebenso die Build-Spiele (Knight kann da sicher einen Vortrag zu halten). Und gerade mit diesen Titeln hatten die Konsolen ja auch ihre liebe Mühe die irgendwie adäquat darzustellen. Schon das betagte Doom war ja eine Herausforderung.

Als damals parallel auf PC zockender Mensch hatte mich der Schritt Richtung offener Welten (gerade auf N64) ziemlich abgeschreckt, auf Konsole wollte ich sowas (für mich dank Daggerfall und ähnlich-gelagerten Titeln auch durchaus bekannte Form des Spiels) nicht haben.

>>Sicherlich mit N64 als Leadplatform? Leider auch so ein Titel mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.
>
>Ka was da Leadplattform war, erschien kurz nacheinander für N64 und PSX und die Unterschiede waren wirklich riesig.


Kann ich mir dann eigentlich nur so erklären. Das sowas jetzt nicht so unmöglich sein konnte beweist ja Soul Reaver.


< antworten >