Thema:
Re:Noch ein paar Gedanken dazu flat
Autor: heffer
Datum:04.02.20 18:25
Antwort auf:Noch ein paar Gedanken dazu von Deadly Engineer

Einiges kann ich sogar unterschreiben, aber das...

>Wobei wir beim Schaden wären: Mit der Pistole macht man fast keinen, mit den Wurfgeschossen eigentlich dann wieder eher Zuviel,

...stimmt nicht. Du hast vermutlich schlichtweg die Waffen nicht ausreichend geskillt. Die sind absolut brauchbar, gerade die aufladbare mit der niedrigen Schussfrequenz (wie war der Name: "Stich"?). Im Idealfall haust du so lange Telekinese raus bis dein Vorrat verbraucht ist und knüppelst dann mit den Schusswaffen hinterher.

Ohne Schusswaffeneinsatz macht dir das Spiel sehr früh Probleme, von denen du ja allem Anschein auch nicht verschont geblieben bist.

>Das mündet in einem einzigen Chaos wo keinerlei Taktik möglich ist, es ist einfach nur Glückssache ob man einen Kampf überlebt oder nicht.

Stimmt auch nicht, die Spielmechanik ist "perfektionierbar" und man wird im Laufe des Spiels immer besser, kann über Hindernisse vom Anfang später nur noch lachen.

>Die Story wird auch fast nur durch Textschnipsel die man in der Spielwelt findet erzählt, da habe ich immer keine Lust ständig ins Pause-Menü zu gehen und die zu lesen. Imho eine so billig schlechte Art des Storytellings die endlich mal geächtet und abgeschafft gehört.

Alter, da bin ich jetzt mal sowas von bei dir. Hasse ich bei Videospielen wie die Pest und, so oft ich es mir auch vornehme, ich les mir den Kram NIE durch.


< antworten >