Thema:
Re:Tendenz zur PS1 / Saturn mehr oder weniger gleich auf flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.02.20 17:02
Antwort auf:Re:Tendenz zur PS1 / Saturn mehr oder weniger gleich auf von Rac

>Aber ist das wirklich der Fall? Ich glaube da tut sich nichts zwischen Saturn und PS1.

Gefühlssache vermutlich.
Meine halbe Saturn-Bibliothek, die fast nur aus Fightern besteht gibt es im Switch eShop und wurde teils auch in der Vergangenheit re-released. Was natürlich dem geschuldet ist das es sich dabei um MVS und CPS2 Krams handelt.

Bei der PS1 ist die Zahl schon spürbar weniger. Klar, keiner - braucht heute noch Toshinden 2 Plus - aber die Rival Schools, Gundam Battle Master / Battle Assault oder Street Fighter EX hole ich schon mal gerne raus, ebenso Bushido Blade (1) oder Bloody Roar (2). Von den B-Titeln (und schlimmeren ;)) gibt es aber tatsächlich keine Rereleases, weil teils sogar PS1-exklusiv und von den alten Arcade-Sachen gibt es hier und da mal einen Nachfolger (auf Dreamcast oder PS2) aber die alten Teile hat keiner angepackt. Hätte gerne eine Street Fighter EX Collection mit den Arcadeversionen und Features der Heimfassung.

>Ich meine, klar, Geschmackssache etc. blabla.
>Jedoch sind heute auch sehr viele Top-Spiele der PS1 heute "überholt" oder in besseren Fassungen zu haben. Sicher, Ausnahmen bestätigen die Regel, wie beim Saturn ebenfalls.


Überholt sind beide Bibliotheken, da braucht man sich nichts vormachen - mein Telefon hat mehr Power als beide Dinger zusammengeklebt.
Gerade bei Fightern ist aber eben durch viele Legacy-Spiele von CAPCOM und SNK deutlich mehr heutzutage verfügbar als auf der PS1. Keine Ahnung wie sich das auf die gesamte Bibliothek verhält, die PS1 dürfte auch einfach aus einem größeren (offiziellen) Softwareangebot schöpfen können.


< antworten >