Thema:
Re:Tendenz zur PS1 / Saturn mehr oder weniger gleich auf flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.02.20 16:35
Antwort auf:Re:Tendenz zur PS1 / Saturn mehr oder weniger gleich auf von JPS

>>>Sega Rally, Panzer Dragoon Zwei und Virtua Fighter 2 sollte man da auch nennen.
>>
>>Jau, Virtua Fighter 2 ist schnieke - aber gibt's ja mittlerweile halt als Dreingabe in Yakuza
>
>Was mich wundert ist, dass Du die ganzen Software-Emulationsgeschichten als vollständigen Ersatz einstufst.


Der PS2 Port war afaik keine Software-Emulation.

Und ob nun halbe Ports mit grafischen Einschränkungen und massiven Ladezeiten durch die Hardware oder Arcade-Emulation mit ein paar Frames Delay (die mir aber wahrscheinlich nicht auffallen, da ich keines dieser Spiele je in ihrer originalen Form so inhaliert habe das ich in den Sphären bin wo das ins Gewicht fällt). Der Geld-Faktor, Bequemlichkeit, Verfügbarkeit und die insgesamt bessere Erfahrung machen da schon viel aus. Im Zweifelsfall (wie bei den CPS2 Prüglern oder NeoGeo MVS Kram) habe ich mir die Platine geholt - aber das ist vielleicht ein bisschen Overkill wenn man kein Superfan ist.

Und perspektivisch wird es ja eh darauf hinauslaufen, das man das alte Zeug nur so zocken können wird, je eher man sich damit arrangiert - desto besser.


< antworten >