Thema:
Der Unlock aller Spiele von MadLittlePixel... flat
Autor: BOBELE
Datum:04.02.20 13:20
Antwort auf:Neo Geo: Neue Konsolen von SNK angekündigt [2019] von Zyn

… der funktioniert eigentlich. Aber es wird doch schnell klar, das SNK einen Grund hatte, warum noch nicht alle Spiele gleich freigeschaltet sind. Die laufen nämlich teilweise wie ein Sack Nüsse. Shock Troopers 2 zum Beispiel ist ja schon auf der Originalhardware ein Negativbeispiel für Slowdowns, wenn da viel los ist. Aber auf dem ASP kommt das fast zum stehen und läuft deutlich schlechter als z.B. auf einer uralten Clone-Pandoras-Box 4s, die ja nun wirklich nicht als Powerhouse gelten kann.

Es ist also anzunehmen, dass im Laufe des Jahres als Vorbereitung der Freischaltung weiterer Spiele von SNK auch eine neue Firmware kommt, in der sie den Emulator entsprechend anpassen... in der Form würden die das sicher nicht veröffentlichen wollen, wo der Rest von der Maschine doch technisch so beeindruckt. Vielleicht kämen auch Änderungen mit, mit denen die Spiele entsprechend der eingestellten Sprache angezeigt werden und nicht nur japanisch. Spiele wie League Bowling sind mit den japanischen Menues für Westler ja nur mit viel Rumprobiererei spielbar.

Jetzt bleibt halt die Frage, ob man sich in dem Zug nicht selber in den Fuß schießt, wenn man diesen Trick aus Youtube versucht. Abgesehen von der Möglichkeit, dass SNK mit dem Firmwareupdate "gehackte" Maschinen von neuen Freischaltungen ausschliesst oder sogar brickt (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), könnte die Tatsache, dass noch nicht offiziell releaste Spiele schon freigeschaltet sind, ein Problem werden. Denn einmal freigeschaltet, lässt sich der Unlock nicht nochmal machen, auch nach einem Factory Reset nicht. Wenn SNK jetzt andere Files zur Freischaltung veröffentlich, die das Sprachenproblem beheben, oder vielleicht Config-Dateien zum Spiel passend modifiziren und so bessere Einstellungen für den Emulator mitbringen, kann es sein, dass man die nicht mehr anwenden kann, weil die Spiele als schon freigeschaltet erkannt werden.

Na, schauen wir mal.


< antworten >