Thema:
Re:PS1 und (vor allem) Saturn gehen gar nicht mehr flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:04.02.20 12:52
Antwort auf:Re:PS1 und (vor allem) Saturn gehen gar nicht mehr von Shoryuken

>>Tomb Raider, Silent Hill
>
>Mal abgesehen das es keine Favoriten bei mir sind, ich finde schlimmer als die Optik dürfte da die Steuerung sein.

Die Steuerung ist in der Tat aus der Hölle...nach heutigen Maßstäben. Bei Super Mario 64 war und ist sie hingegen genial!
>
>>Einzig die 2D-Titel, wie z.B. Darkstalkers und Rayman fand ich noch ok.
>
>Rayman ist (vom Stil vielleicht mal abgesehen) imo recht zeitlos.

Auf alle Fälle!
>
>>Aber im Vergleich zu SM 64 oder Wave Race aufm N64 kann ich mir auf der PS1 keine 3D-Titel mehr geben.
>
>Wave Race hat leider diese Zuckelframerate, ist aber ansonsten mein Favorit auf der Plattform. SM64 fand ich zu Release schon hässlich, das steuert sich aber glaube ich immernoch sehr brauchbar.

Hmmm….. kann ich wegen der Emulation nicht beurteilen.
>
>>Dabei war die PS1 seinerzeit meine favorisierte Plattform, vor allem wegen Resident Evil, Silent Hill, FF VII, Tomb Raider und Tenchu...
>
>Finde das alles nicht die schlimmsten Vertreter, wenn ich da so an Armored Core 1 oder Kings Field denke. Ich finde es tatsächlich auch immer mal gut zu wechseln, um so mehr weiß man dann die Grafik von heute zu schätzen.


Auch bei mir einer der Gründe, immer wieder Mal Games aus dieser Gen zu zocken.


< antworten >