Thema:
PS1 und (vor allem) Saturn gehen gar nicht mehr flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:04.02.20 11:44
Antwort auf:Re:Tendenz zur PS1 / Saturn mehr oder weniger gleich auf von Shoryuken

>>Deine PS1 Wahl überrascht mich ehrlich gesagt :)
>>
>>"Gut altern" und erste 3D-Generation stehen IMO(!) diametral zueinander.
>
>Jau, aber der Rahmen war ja PS1, Saturn und N64. Und unter den dreien sehe ich die PS1 schon vorne. Habe gerade an Weihnachten wieder bisschen Tekken 3 gezockt und das geht schon klar. Ebenso Bloody Roar 2. Auch Ridge Racer Type 4 oder eben MGS finde ich noch ganz ansehnlich. Da finde ich Saturn schon allein durch die Dither-Transparenzen doch sehr hässlich.


Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Vor kurzem mal wieder einige meiner (nur noch) wenigen PS-Titel angezockt und war geschockt, wie schlimm die doch gealtert sind. Tomb Raider, Silent Hill und Everybodys Golf gehen gar nicht mehr. Einzig die 2D-Titel, wie z.B. Darkstalkers und Rayman fand ich noch ok. Aber im Vergleich zu SM 64 oder Wave Race aufm N64 kann ich mir auf der PS1 keine 3D-Titel mehr geben.
Dabei war die PS1 seinerzeit meine favorisierte Plattform, vor allem wegen Resident Evil, Silent Hill, FF VII, Tomb Raider und Tenchu...


< antworten >