Thema:
Super Mario Odyssey flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.02.20 10:52
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Habe ich damals zum Release gekauft und innerhalb weniger Tage durchgezockt, aber natürlich nicht auf complete. Jetzt habe ich die letzten Tage sehr viel mit meinem Sohn (4) gespielt, er kommt jetzt in das Alter, wo er schon richtig gut mit der Steuerung klarkommt, bis vor einigen Monaten hat er mehr oder weniger wild auf den Tasten rumgehämmert und nichts gecheckt. Es ist sehr interessant, wie er an die Sache rangeht. Oft schaue ich ihm einfach nur zu, was er macht. Während ich mehr durchgerannt bin, die offensichtlichen Monde eingesammelt habe, den Boss weggehauen und ab in die nächste Welt, erkundet er wirklich alles. Er hat schon so viele kleine nette Details gefunden, die ich damals nicht gesehen hatte, das ist faszinierend, er interagiert auch viel mehr mit der Umgebung und capert wirklich alles, an vielen Stellen wäre ich da nie drauf gekommen. Und er legt sehr großen Wert darauf, sich wirklich alle Kostüme kaufen zu können, d.h. der freut sich über eine lila Münze fast mehr als über einen Mond. Eingreifen muss ich eigentlich nur bei den Bossen und bei komplexen Sprungeinlagen (die auch für mich zum Teil immer noch herausfordernd sind).

Ich finde das Game fast besser als zum Release.

Gibt es - abgesehen von Mario 3D Land - 3D-Jump'n'Runs oder Adventures für den 3DS, die ähnliche Erkundungstrips ermöglichen? 3D Land ist ja leider ziemlich linear, dafür aber schwieriger, was die Spielmechanik angeht. Da gibt's ja recht wenig zu erkunden. Zelda ist noch nix, weil er noch nicht lesen kann und daher nicht weiß, wo er als nächstes hin muss.


< antworten >