Thema:
Spiele ich alles noch flat
Autor: Rac
Datum:04.02.20 10:31
Antwort auf:N64/PS1/SAT von Gendo

Hab ich auch schon mehrfach erwähnt. So lange es damals irgendwie gut aussah, kann ich mir die Spiele auch heute noch sehr gut geben. Mein "Hirn" schaltet einfach 25 Jahre zurück.

Mit dem N64 habe ich allerdings am wenigsten Berührungspunkte. Hatte nie einesm und auch nur SEHR selten gespielt. Da fällt es mir auch schwer, 10 Spiele zu nennen, die ich spielen würde. Was nicht heißt, dass es darauf nur Schrott gab o.ä., aber ich habe für die Spiele halt keine nostalgischen Gefühle. Ausnahmen bestätigen die Regel. Zum Beispiel Cruis'n USA, das ich im Holland-Urlaub als Automat gespielt habe und mir dann als N64-Download für Wii gezogen habe.

Ansonsten werden Saturn und PlayStation regelmäßig abgefeuert. Egal ob 3D oder 2D. Egal ob "Alltime Classic", Nischenspiel oder Zeug, das ich noch nicht kenne.

Es war damals einfach eine total interessante Zeit. Technischer Umschwung, 2D-3D-Experimente, wie man sie heute nicht mehr sieht, vom Spielerischen ganz abgesehen. Und die Spiele-Bibliotheken der einzelnen Konsolen waren so einzigartig wie vielleicht nie mehr. Egal ob Saturn, PlayStation oder N64. Jede Konsole hat(te) ihre Daseinsberechtigung, ihre Spiele, Stärken und Schwächen. Sie haben sich alle hervorragend ergänzt.


< antworten >