Thema:
Re:Ein kleines Hidden Gem: Soul Bubbles flat
Autor: Ihsan
Datum:04.02.20 09:14
Antwort auf:Re:Ein kleines Hidden Gem: Soul Bubbles von Yasai

>>Alternativ, und weniger Hidden Gem als absolute Must-Haves:
>>
>>Osu! Tatakae! Ouendan!
>>und der Nachfolger:
>>Moero! Nekketsu Rhythm Damashii Osu! Tatakae! Ouendan 2
>>
>>BESTE. RÜTMUS. SPIELE. EVER. :-D
>
>[https://i.giphy.com/media/3o8doT9BL7dgtolp7O/giphy.webp >]
>
>>Wenn es sein muss kann man auch das europäisch/amerikanische Elite Beat Agents nehmen, ist aber nur halb so lustig.
>
>Jepp, hab ich unten auch schon erwähnt :). Ich finde neben der Musik natürlich sind die Stories auch nicht unwichtig und EBA bringt das Geile am Spielkonzept super rüber. Danach kann man ja noch schauen, ob man sich trotz Sprachbarriere die japanische Version bzw. den Nachfolger zulegt, auch wenn sie selbst ohne Leseverständnis super spaßig sind, da haste schon recht.


Speziell die beiden Osu! Spiele brauchen wirklich kaum Verständnis der japanischen Sprache, die Geschichten sind ja eh selbsterklärend und man konzentriert sich ja auf das Spiel, weniger die Sprechblasen - aber dank J-Pop und den (IMO) lustigeren, weil japano-zentrischeren Geschichten wischen die beiden Titel halt problemlos den Boden mit EBA :)


< antworten >