Thema:
Ich brauche Nachschub flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:03.02.20 18:55
Antwort auf:Journey to the Savage Planet von vaughn

JttSP hat mir wieder ins Gedächtnis gerufen, wie geil Metroidvania aus der Ego-Perspektive ist und wie sehr ich diese Art von Spiel vermisst habe. Obwohl es nicht das umfangreichste Spiel und die Welt relativ überschaubar ist, hab ich sauviel Zeit mit Erkundung verbracht. Einfach nur rumhopsen, versteckte Abschnitte/Zugänge suchen, Zeug scannen, Viecher töten und Loot einsammeln. Bei den meisten Games zock ich die Story durch und dann ist Schluss, aber hier will ich wirklich alles sehen. Stellenweise ist es wie Metroid Prime, dann fühlt es sich wieder wie Subnautica ohne Wasser an und manchmal hat's bissel Bioshock-Vibes.

Gibts da draußen evtl noch MetroidvaniaFPS, die ich noch nicht kenne? Mir hat gestern jemand Supraland empfohlen, aber das hab ich nach 20 Minuten sofort wieder deinstalliert.


< antworten >