Thema:
Re:Bin echt gespannt auf die Reviews! :D flat
Autor: tm
Datum:03.02.20 14:47
Antwort auf:Re:Bin echt gespannt auf die Reviews! :D von X1 Two

>Meinst du das im Hinblick auf den Umfang oder in Bezug auf das Gameplay? Denn es wird doch wahrscheinlich im Kern weiter ein 2D-Metroidvania bleiben? Zumindest sah es bisher überall so aus wie die logische Fortsetzung von Ori.

Jup, es ist ein 2d Metroidvania und der 'logische' Nachfolger, aber im Vergleich zu Blind Forest zeigt sich halt doch, wie viel man mit mehr Budget und besserer Tech machen kann.

>Ori and the Blind Forest war bei 88 % MC, hatte aber auch die üblichen Trollreviews im 70er-Bereich. Ich drücke euch die Daumen, aber ich gehe von vergleichbaren Wertungen aus.

Ich hoffe echt, dass wir die 90% MC knacken :)

>Aber was ihr bisher gezeigt habt ist doch "mehr Ori and the Blind Forest"?

Schon, aber Uncharted 2 war fuer mich nicht auch einfach 'mehr Uncharted', sondern 'Uncharted, aber ordentlich aufgewertet'. Hoffe, dass die Leute da draussen Will of the Wisps genauso sehen werden.

>Interessant, warum bringt ihr es als Nice Price-Titel? Oder ist das ganz bewusst auch eine Entscheidung wegen Game Pass, wer das Spiel über Game Pass hat kauft es eher für 29,99 Euro als für 40 oder 50?

Die Entscheidung lag halt bei Microsoft. Ich fand's selbst ein bisschen komisch, da Games wie Monster Boy und Co bei 40EUR liegen, aber Microsoft wird schon wissen, was sie da tun. Ausserdem find ich's ganz gut, dass sich durch den geringeren Preis mehr Leute Ori leisten koennen - Blind Forest lag bei 20$ und wir haben mittlerweile ueber 4 Millionen copies verkauft. 60$ sind halt nicht wenig Geld, da denkt man schon zweimal drueber nach, ob man sich das grad leisten kann.

>Bitte nicht overhypen. Die Bewertung werden andere vornehmen, du kannst das denken, aber du solltest das nicht sagen. :) Sonst werden auch gnadenlos AAA-Maßstäbe angesetzt und die können brutal sein.

Das finde ich ehrlich gesagt ganz okay. Im Endeffekt geht's ja mittlerweile fast nur mehr um die Zeit der Spieler. Ori muss Spass-technisch mit den groessten Titeln da draussen mithalten koennen, sonst gehen wir unter. Symphony of the Night war 1997 auf der Playstation auch nicht das budget-technisch teuerste Produkt, aber es war mit Abstand mein GOTY in dem Jahr :D

>In 3D bekommst du halt schneller Ergebnisse. Du kannst das Spiel auch einfacher strecken, das fällt in 2D viel schneller auf.

Tell me about it! :D Will of the Wisps war mit Abstand das schwerste Projekt, an dem ich je gearbeitet habe, weil dir bei 2d halt echt nichts geschenkt wird. Dennoch gibt's massig Leute, die bei komplexen 3d games direkt mal ausschalten, vor allem, wenn man dann direkt auch noch die Kamera und andere Dinge kontrollieren muss und man als non-Hardcore Gamer oftmals schwer in die Materie kommt. Mein Bruder kommt bis heute nicht mit 3d Mario games zurecht, liebt aber noch immer alle 2d Nintendo Platformer...

>Wenn du Kritik annimmst und sie beseitigen willst im Nachfolger, dann kannst du eben schnell ganz neue Kritik schaffen - von denen, die vorher alles toll fanden. Ist ein harter Balanceakt, ich hoffe ihr habt es geschafft.

Hoffe ich auch... Ich bin echt nervoes, aber ich glaube, wir haben unsere Sache gut gemacht. All die Ori fans, die wir vorab schonmal Will of the Wisps testen liessen waren bis jetzt ziemlich am Schwaermen - aber sobald Millionen von Leuten das Teil in die Haende bekommen kann's natuerlich auch wieder anders ausgehen. Ich kann mittlerweile nichtmal mehr richtig schlafen... hoffe, das aendert ich nach dem Release wieder :)


< antworten >