Thema:
Re:Bin echt gespannt auf die Reviews! :D flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:03.02.20 14:06
Antwort auf:Bin echt gespannt auf die Reviews! :D von tm

>Wir haben in den letzten 2 Wochen tonnenweise playtests veranstaltet, unter Anderem mit Journalisten, MS Staff, Friends und Family, etc. und fuer mich ist's interessant, dass keiner das erwartet hat, was wir bald shippen.

Meinst du das im Hinblick auf den Umfang oder in Bezug auf das Gameplay? Denn es wird doch wahrscheinlich im Kern weiter ein 2D-Metroidvania bleiben? Zumindest sah es bisher überall so aus wie die logische Fortsetzung von Ori.

>Leute wie Ken Lobb waren komplett ausserm Haeusschen und ich hoffe mal, dass wir mit Will of the Wisps im 90er Bereich landen werden - Die Playtest Reviews stimmen mich zuversichtlich :)

Ori and the Blind Forest war bei 88 % MC, hatte aber auch die üblichen Trollreviews im 70er-Bereich. Ich drücke euch die Daumen, aber ich gehe von vergleichbaren Wertungen aus.

>Ich glaube, die meisten gingen mit der Erwartungshaltung rein, dass Will of the Wisps einfach 'mehr Ori and the Blind Forest' wird, was ich ein bisschen

Aber was ihr bisher gezeigt habt ist doch "mehr Ori and the Blind Forest"?

>komisch finde, da wir Ori and the Blind Forest als 10-20 Mann ragtag Team zusammengestellt haben. Will of the Wisps hingegen hatte ein weitaus groesseres Budget, es werkelten im Schnitt 40-60 Leute dran, die vorher schon massig

Interessant, warum bringt ihr es als Nice Price-Titel? Oder ist das ganz bewusst auch eine Entscheidung wegen Game Pass, wer das Spiel über Game Pass hat kauft es eher für 29,99 Euro als für 40 oder 50?

>In Sachen Production Values fuehlt sich Will of the Wisps fuer mich wie das einzige 'AAA 2D Game' da draussen an

Bitte nicht overhypen. Die Bewertung werden andere vornehmen, du kannst das denken, aber du solltest das nicht sagen. :) Sonst werden auch gnadenlos AAA-Maßstäbe angesetzt und die können brutal sein.

>- Hoffe mal, dass nach WotW andere Publisher auch auf den Zug aufspringen und wieder mehr Resourcen in 2d Games stecken werden.

In 3D bekommst du halt schneller Ergebnisse. Du kannst das Spiel auch einfacher strecken, das fällt in 2D viel schneller auf.

>Ich freue mich schon total darauf eure Eindruecke hier zu lesen - Ihr koennt ruhig mal die Erwartungshaltung hoeher schrauben ;) Wir shippen kein aufgewaermtes Ori and the Blind Forest, keine Sorge, Will of the Wisps sollte ganz gut zeigen, in welche Richtung wir als Moon Studios gehen. Ich hoffe mal stark, dass wir mit Will of the Wisps eines der besten games dieses Jahr shippen werden - In nem Jahr, in dem auch Last of Us 2, Cyberpunk und Co erscheinen... Bald geht's los, buckle up folks! :D

Jetzt verschrei' es nicht. :D Nachher habt ihr eine blöde Mechanik drin, und das wars. Ich fand es zum Beispiel fantastisch, wie das Kampfsystem in Teil 1 war. Ich mag auch keine Bossfights, die Escapes fand ich dagegen klasse. Wenn ich dann höre, dass ihr das Kampfsystem ausgebaut habt und es Bosskämpfe gibt, dann macht mir das erstmal ein wenig Angst. Und wenn der Fokus da im Vergleich zu Blind Forest zu sehr verschoben wird, dann kann Blind Forest mir am Ende mehr Spaß machen als Will of the Wisps. Ihr habt vor einiger Zeit auch so Plattformen gezeigt, die sich auflösen und dann wieder neu bilden. Den Effekt fand ich auch nicht so toll (weniger das Auflösen, sondern wie schnell die Plattformen sich neu bilden, IMO sollte da langsam Sand draufrieseln oder sowas, die erschienen vor zwei Jahren quasi aus dem Nichts):

[https://youtu.be/rcvgrJxEDT4?t=56]

In dem Video sind mir die Gegner zum Beispiel bereits zu sehr Bulletsponges. Drei, vier Treffer, dann sollte der tot sein. Vielleicht gibt es ja einen Storymode mit leichten Gegnern und hartem Platforming. :)

Wenn du Kritik annimmst und sie beseitigen willst im Nachfolger, dann kannst du eben schnell ganz neue Kritik schaffen - von denen, die vorher alles toll fanden. Ist ein harter Balanceakt, ich hoffe ihr habt es geschafft.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname