Thema:
Re:Suzuki hat es verbockt flat
Autor: DaSuTo
Datum:02.02.20 13:35
Antwort auf:Suzuki hat es verbockt von Bacardi

>Gestern Shenmue 3 beendet und ich bin doch sehr enttäuscht. Nicht wegen einiger fragwürdiger Gamedesignentscheidungen sondern einfach weil er nicht die einmalige Chance genutzt hat, diese einmalige Chance zu nutzen die Geschichte zu einem würdigen Ende zu bringen. Im Grunde stößt er damit auch allen vor den Kopf die das Ding gefundet haben. Alle, und ich meine ALLE, haben das Ding doch nur unterstützt um endlich die Lücke zu schließen. Diesen fetten Fragenkatalog, der einem nach dem Ende von Shenmue 2 durch den Kopf schwirrte. Dafür habe ich Geld gegeben. Damit er seine Vision endlich zu Ende erzählen kann. Wobei ich nach dem Ende von Shenmue 3 nicht mehr sicher bin, ob er diese Vision je hatte. Denn das was er erzählt ist doch arg wenig und wirkt auch sehr aus den Fingern gesaugt.

Mit mehr Abstand bin auch noch unzufriedener als nach dem direkten Abschluss von Teil III.
Die Ressourcen welche für einen unnötigen DLC verschwendet wurden.

Das offene Ende. Sicherlich wurde im laufe der Entwicklung bekannt gegeben, das es nicht mit Teil III abgeschlossen wird. Dennoch kann ich auch nicht verstehen das diese Chance genutzt wurde. Letztendlich ging es ja doch meisten nur darum das die Geschichte beendet wird.

Es fehlt die Getränkeautomaten Animation. Den Gag hätte man doch neben dem regulären Zwangsessen ohne Mühe einbauen können und gehört imo zu dem ShenMue Erlebnis.

All das mystische um schwebende Schwerter wurde in Teil III komplett außer acht gelassen. Ich hatte damals nach dem Ende von Teil II erwartet das die ganze Story viel mehr in diese Richtung geht.

Optisch und Gameplaytechnisch, abgesehen vom Kampfystem, bin ich mit Teil III zufrieden, aber den Erwartungen an die Story wird es nach all den Jahren nicht gerecht.


< antworten >