Thema:
Re:Thronebreaker supernoob Frage zu Kartenspielen an sich flat
Autor: sad
Datum:02.02.20 13:11
Antwort auf:Thronebreaker supernoob Frage zu Kartenspielen an sich von wolfteam

>Habe jetzt so 2-3 Stunden TB gespielt, macht mir sehr viel Spaß und ich fummele mich laaaangsam rein.
>Ist mein erstes Kartenspiel überhaupt.
>
>Ich habe ca. 20 verschiedene Karten und bisher erst wenige dazu bekommen. Nun meine Frage. Wenn ich bei Kämpfen scheitere, kann das daran liegen dass ich noch nicht die richtigen Karten habe


Nein.;)
Auch wenn man oft die Reihenfolge der Kämpfe auswählen kann, ist das Spiel linear. Du kannst höchstens Ressourcen sparen um bestimmte Upgrades zuerst zu kaufen aber am Ende hat man dann sowieso alles.
Einfach verschiedene Kombinationen aus Karten und Anführerfähigkeiten ausprobieren und vielleicht noch die Moral im Auge behalten. Wie üblich bei Kartenspiele sollte dein Deck auch nicht zu groß sein und "unnötige" Karten dabei haben. Wenn du die ganzen Mechaniken und das Reihensystem verinnerlicht hast ist das Spiel gut machbar. Man kann auch viele Kämpfe "cheesen" indem man Synergien ausnutzt. . Manche Unique Karte ist auch extrem stark und kann Spiele fast alleine entscheiden. Oft muss man auch das Deck gezielt für einen Kampf umstellen. Wenn es gar nicht anders geht gibt es auf Youtube auch Walkthrough Videos zu den einzelnen Kämpfen


< antworten >