Thema:
Re:Gamepass Verwirrung flat
Autor: tonynash
Datum:02.02.20 11:49
Antwort auf:Re:Gamepass Verwirrung von Lynne

>
>>
>>suche ich nach Outer Wilds erscheint folgende Seite:
>>[https://www.microsoft.com/de-de/p/outer-wilds/c596fkdkmqn7?activetab=pivot:overviewtab]
>>
>>ist im Ultimate-Pass enthalten, steht da. Dachte die Information genügt, leider ist dem nicht so. Wenn man weiter runterscrollt muss man auf das Feld 'Verfügbar auf' achten.
>>Entweder ist das ganz bewusst so irreführend gestaltet, oder MS hat absolut keinen Plan davon etwas unmissverständlich rüberzubringen... wie heißt nochmal die neue Konsole... ach, ja XBox OneX Series X  LOL!!!
>
>Sorry, echter Blödsinn. Auf der Seite vom im Store steht ganz klar, dass es sich um die XBox One-Version handelt. Und natürlich ist die im UGP, da sind halt Spiele für PC und Konsole drin.
>
>Aber von einer Seite, auf der es gar nicht um die PC-Version geht darauf schliessen zu wollen, dass diese im Game Pass drin ist, ist schon reichlich blauäugig.
>
>Lynne



So klar war das (für mich zumindest) eben nicht, da dieser 'Ultimate-Pass' unter anderem hiermit angepriesen wird:

'Verwenden Sie Ihre aktive Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft, um Spiele auf Xbox One und auf einem Windows 10-PC zu spielen. Xbox Game Pass Ultimate umfasst Xbox Game Pass für Console, Xbox Game Pass für PC (Xbox Game Pass für PC ist in Südkorea nicht verfügbar) und Xbox Live Gold'

Bin anhand dieser Info, offenbar tatsächlich zu blauäugig, davon ausgegangen, dass hier einfach alles platformübergreifend drin ist.
Sooo ultimativ ist der Pass dann leider doch nicht. 'Eingeschränkt Ultimativ' wäre IMO eine bessere Bezeichnung.

Schwamm drüber, jetzt weiß ich ja Bescheid :-)


< antworten >