Thema:
Re:Multiplayer Games flat
Autor: dixip
Datum:01.02.20 11:27
Antwort auf:Multiplayer Games von typ

>Zocke immer wieder mit einem Freund aus einer anderen Stadt. Gibt es Empfehlungen?

kommt auf den Geschmack an! :)

Es ist ja viel Versus- und Coop-Zeug drin. Es spricht aber auch wenig dagegen, die Komplettliste (im GamePass-Menü ganz unten bei den Genres links auf den Button ist A-Z Komplettliste) mal gemeinsam mit Deinem Freund durchzugehen, ein paar Trailer zu gucken und einfach ein wenig Zeug zu installieren und auszuprobieren, oder??

Trotzdem zwei Empfehlungen abseits der hochbewerteten Sachen:

Ich hab mit einem Kumpel jetzt mal Sea of Thieves angefangen. Die erste Session war ein großer Spaß. Man muss sein Schiff halt echt zusammen steuern und zusammenarbeiten und das macht Laune. Vor allen Dingen wenn man so die diversen Kleinigkeiten zum ersten Mal erlebt, die liebevollen Details, die so passieren können, wenn man unbedarft über die Meere schippert.... :D
Die Wertungen des Spiels waren ja durchwachsen und es ist sicher kein Must-Have, aber für Freibeuter gerade im Coop und für umsonst mal einen Blick wert. Und beste Meeresdarstellung, die ich bisher gesehen habe.

State of Decay 2 hab ich solo durchgespielt und danach nur mal ganz kurz im Coop probiert. Spielablauf etc. ist im Coop aber identisch. Zombie-Welt, kleine Map mit quasi 2-3 Dörfern und Einzelhäusern, Fabriken etc., Aufgabe größtenteils nur überleben, dafür Ressourcen sammeln, ein paar Aufgaben auch für andere Gruppierungen erledigen. Ablauf ähnlich wie This War of Mine-The Little Ones nur halt in einer freieren Welt in 3D. Figuren leveln auf. Technisch nicht überragend, Welt bei weitem nicht so stark ausgestaltet wie in The Last of Us, Atmosphäre und Story entsteht eher in der Fantasie des Spielers. Hat bei mir viel "The-Walking-Dead"-Gefühl vermittelt. Eigene Basis aufbauen und dann sichern, schicke Autos und Zeug ranschaffen und dann wieder die weitere Umgebung erkundigen. Ich fands wirklich sehr gut.


< antworten >