Thema:
Re:Retro-Frage and die Experten: flat
Autor: JPS
Datum:31.01.20 16:51
Antwort auf:Re:Retro-Frage and die Experten: von Akima

>Videospiele im Wirtshaus? das müssen noch Zeiten gewesen sein... :)

Meine ersten Pinball-Erlebnisse hatte ich auch im Eingangsbereich eines Wirtshauses das am Schulweg lag - keine Ahnung wie ich da rein geraten bin, da ich dort glaube ich in meinem ganzen Leben nie gegessen habe, aber als ich erst Mal wusste dass dort ein Flipper steht, habe ich öfter mal auf dem Heimweg 1-2 Spiele gemacht.

Muss ca. 1980-84 gewesen sein, da ich danach aufs Gymnasium gewechselt bin. Da ich zu der Zeit AFAIR noch keinen C64 hatte, wohl eher 80-82.

Wirklich intensiv habe ich dann später Terminator 2 und Adams Family gespielt. T2 stand in einer Videothek und in diversen Diskotheken und Adams Family in der privaten Kantine in der Kaserne meiner Grundausbildung irgendwo in der Eifel.

Spielautomaten habe ich in irgendeinem Supermarkt zum ersten Mal gesehen/gespielt - war im Bereich hinter den Kassen und AFAIR Galaga. Außerdem gab es am Münchner Flughafen später mal kostenlose Videospiele im Wartebereich - da bin ich dann auch recht lange dran gehangen - hatte aber glaube ich zu der Zeit schon einen C64 zu Hause.

In einer richtigen Spielhalle war ich erst deutlich später zum ersten Mal.


< antworten >