Thema:
Re:Europa Universalis IV flat
Autor: Slapshot
Datum:30.01.20 15:22
Antwort auf:Re:Europa Universalis IV von Mampf

>es macht es aber für einsteiger eventuell noch komplexer ;)

Mh, das glaub ich gar nicht. Ob da jetzt ein asiatisches Land einen eigenen Forschungsbaum hat, oder man ein Aztekenreich übernehmen kann, kann dir in Europa egal sein (ich hab jetzt nicht jeden Inhalt von jedem DLC analysiert, falls ich was relevantes übersehen habe: Asche auf mein Haupt).

Gleichzeitig ist es ja so, dass generelle UI-Updates und sowas mittlerweile unabhängig vom DLC ausgerollt werden. Ich hab's zuletzt bei HoI IV geschrieben, dass da einiges umgestrickt wurde, obwohl ich keinen der neueren DLCs gekauft habe.

Das heißt: egal, ob du die DLCs hast, die Komplexität und das UI entspricht dem neuesten Stand (und auch hier: korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Aber nochmal: Ich hab jetzt einfach meine Erfahrungen mit HoI auf EU übertragen. Dass das nicht immer funktioniert, wurde hier im Ast ja schon mal erörtert. Insofern sind das nur Vermutungen. :)


< antworten >