Thema:
Re:Here we go again... *sigh* flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:30.01.20 12:51
Antwort auf:Here we go again... *sigh* von Kilian

>>Ganz so einfach ist es nicht. Die Switch ersetzt schließlich den klassischen Gameboy und die klassische Konsole. Interessant wäre ein Vergleich der Switchzahlen zu Wii U + 3DS oder Wii + DS zum gleichen Zeitpunkt.
>
>Ganz so einfach ist es nicht. Wie willst du bei diesem Modell die vielen Doppelbesitzer von Wii(U) und (3)DS rausrechnen? Die kommen als Käufer ja nicht doppelt in Frage. Oder meinst du es ist realistisch, dass sie die Switch zwei Mal kaufen!? ;)


Muss man nicht rausrechnen, dafür ist der Preis der Switch auch höher. Nintendo liefert die passenden Graphen übrigens selber:

[https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2019/190426_3e.pdf]

Seite 2 und 3

Demnach liegt Switch in NA auf dem Niveau von Wii U + 3DS und hinter Wii + 2DS.

In Europa deutlich hinter Wii + 2DS und knapp hinter Wii U + 3DS.

In Japan weit hinter beiden, aber das ist auch nur logisch angesichts des Handheldbooms dort.

Weltweit verkauft sich Switch ungefähr so wie 3DS. Womöglich kommen daher auch die Überlegungen, jetzt doch eine Pro-Switch zu veröffentlichen. Da ist durchaus noch ungenutztes Potenzial.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname