Thema:
Re:Europa Universalis IV flat
Autor: sad
Datum:30.01.20 11:19
Antwort auf:Re:Europa Universalis IV von T-Storm

>Würde ich so nicht sehen. Für mich ist der Reiz eher eine alternative Geschichte der für uns auch heute noch durchaus maßgeblichen Entstehung der Staaten (Europas) mitzuerleben.

Klar das ist die Stärke und der Reiz an den Paradoxspielen.

>Durch Diplomatie (Personal Union) und/oder Krieg (oder gar durch Einschüchterung "Threaten War" oder Kolonialisierung in die Breite zu expandieren, durch Entwicklung von Provinzen diese zu verbessern und somit mein Imperium zu stärken.

Ich hab die Basis-EU Version zuletzt vor Jahren gespielt aber schnell wieder liegen lassen weil es damals mehr Reiz für mich hatte meine Schwester zu heiraten oder die Verwandtschaft zu meucheln ;)
Bei den Vergleichen zu CK2 heißt es ja oft, dass EU eher der klassische Mappainter mit Konfliktfokus ist. Wie immer bei Paradoxspielen kommt es aber auch da bestimmt auf die eigene Spielweise und Vorlieben an.
Deine Ausführungen haben mir aber Lust gemacht mich doch mal intensiver damit zu beschäftigen


< antworten >