Thema:
Re:Europa Universalis IV flat
Autor: Slapshot
Datum:29.01.20 23:16
Antwort auf:Re:Europa Universalis IV von T-Storm

>Also ungefähr so:
>Condottieri Vertragsschluss ---18 Monate--- Kündigungsmöglichkeit von dir ---1 Monat oder weniger--- Vertragpartner kündigt dir, du verlierst Reputation.


Ach so, ja, gut, dann bleibt's kacke. Also zumindest in meinem konkreten Beispiel jetzt. Der hat mich ja schon nach höchstens sechs Monaten wieder aus dem Vertrag geschmissen.

>Was auch falsch ist. :)

Das weiß ich doch. Es hat schon seinen Grund, warum ich CK2 und EU III kaum gespielt hab. Und doch wollte ich EU IV mal wieder ne Chance geben.

>HoI finde ich zum Beispiel unglaublich langweilig und repetitiv, Armeen aufstellen, ins Land einmarschieren, und das gleiche dann wieder...

Ach herrlich. :)

>und nach ... 20 Jahren? ist alles vorbei. Laaaangweilig!

Hier gehen unsere Meinungen wahrscheinlich ein Stück weit auseinander. Glaub ich.

>Wenn man aber mal die ersten... naja... sagen wir 6-10 Stunden der ÜBerforderung hinter sich hat, steht hunderten Stunden Spielspass wenig im Wege (wenn man sich dem Spielprinzip nicht grundsätzlich abgeneigt fühlt).

Ahja, wär jetzt nicht das erste Spiel, über das ich mich erst auskotze und dann später begeistert bin. Andererseits muss ich mir dann aber auch von Zeit zu Zeit eingestehen, wenn ich mit einem Spiel nicht kompatibel bin. Wie gesagt, ich mach mal am WE einen neuen Anlauf und guck dann nochmal.


< antworten >