Thema:
Re:Europa Universalis IV flat
Autor: T-Storm
Datum:29.01.20 22:28
Antwort auf:Re:Europa Universalis IV von Slapshot

>>Wie gesagt: Du kannst den Vertrag kündigen, bevor er dir gekündigt wird. Ganz ohne Strafe für dich. Du musst es nur aufs Datum achten und das im richtigen Moment machen (Ich glaube das Zeitfenster beträgt einen Monat, in dem das geht).
>
>Aso, da hab ich dich vorhin falsch verstanden. Ich dachte, das geht erst nach 18 Monaten.


Das war schon richtig verstanden. Du hast nur ein kurzes Zeitfenster (maximal 1 Monat), in dem du den Vertrag ohne negative Konsequenzen kündigen kannst, bevor der unglückliche Auftraggeber dir kündigt und sich dadurch deine Reputation verschlechtert.

Also ungefähr so:
Condottieri Vertragsschluss ---18 Monate--- Kündigungsmöglichkeit von dir ---1 Monat oder weniger--- Vertragpartner kündigt dir, du verlierst Reputation.

>Ey!!!1 Ich geh da mit einer Erwartungshaltung eines Hearts of Iron ran. Also irgendwie.

Was auch falsch ist. :) HoI finde ich zum Beispiel unglaublich langweilig und repetitiv, Armeen aufstellen, ins Land einmarschieren, und das gleiche dann wieder... und nach ... 20 Jahren? ist alles vorbei. Laaaangweilig!

HoI, EU und CK spielen sich alle sehr unterschiedlich. Es gibt zwar recht große Überschneidungen, aber auch gewaltige Unterschiede, so das man einfach nicht sagen kann "Magst du eins, magst du alle."

>Und nochmal danke für diese geballte Ladung an Tipps und Hilfestellung. Evtl. versuch ich mich am Wochenende doch nochmal daran. Und dann gibt's evtl. doch noch einen eigenen Thread.

Gerne, aber wie gesagt, EU IV ist sicher nicht das einfachste Spiel zum einfach einsteigen und spielen. Das ist tatsächlich eines, bei dem es ungemein hilfreich ist mal irgendeine Art von Spielbericht zu sehen/lesen, nur um zu wissen, was überhaupt möglich ist bzw. wie das im Groben überhaupt alles funktioniert und zusammenspielt.

Wenn man aber mal die ersten... naja... sagen wir 6-10 Stunden der ÜBerforderung hinter sich hat, steht hunderten Stunden Spielspass wenig im Wege (wenn man sich dem Spielprinzip nicht grundsätzlich abgeneigt fühlt).


< antworten >